Technische Daten - MAGIRUS DEUTZ

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Technische Daten

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Flach - Eckhauber mit kantig - breiter Motorhaube der 1.Generation Modellreihe "256" (Bauzeit 1977-1981).
Schwerer Baubulle mit 2 Achsen für den schweren Baustelleneinsatz auch mit Anhänger.

Fahrzeugabmessungen und Gewichte
A
Radstand
4'600 mm
B
Gesamtlänge des Fahrzeuges
7'575 mm
C
Gesamtbreite des Fahrzeuges
2'300 mm   "Schweizer Breite"
D
Gesamthöhe des Fahrzeuges (über Drehlicht / unbeladen)
3'100 mm
E
Spurweite der Vorderachse
1'905 mm
F
Spurweite der Hinterachse
1'760 mm
G
Bodenfreiheit vorne (unbeladen)
311 mm
H
Bodenfreiheit hinten (unbeladen)
311 mm
I
Überhang vorne (inklusive Geräteaufnahmeplatte vorne)
1'265 mm
J
Überhang hinten
1'710 mm
K
Mitte Vorderachse bis Fahrerhausrückwand
1'400 mm
L
Rahmenbreite
772 mm
M
Rahmenhöhe über Mitte Hinterachse (unbeladen)
1'295 mm
N
Spurkreisdurchmesser (links)
17'400 mm
O
Spurkreisdurchmesser (rechts)
17'500 mm




Höhe Oberkant VSS-A Platte ab Boden
1'100 mm

Höhe Unterkant VSS-A Platte ab Boden
772 mm




Höhe mitte Bolzen Rockinger ab Boden
870 mm



















Gewicht auf der Vorderachse (Fahrzeug Betriebsbereit)
4'750 kg

Gewicht auf der Hinterachse (Fahrzeug Betriebsbereit)
4'250 kg

Leergewicht des Fahrzeuges (Betriebsbereit)
9'000 kg

Nutzlast bezogen auf das zulässige Gesamtgewicht
9'000 kg

zulässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges
18'000 kg

Gesamtzuggewicht
38'000 kg



Aufbau METANOVA (Cressier/NE) 3-Seitenkipper mit 5m3 Ladevolumen
Abmessungen der 3-Seiten Kippbrücke in mm
A
Länge
Aussen
Innen
4'600
4'400
B
Breite
Aussen
Innen
2'300
2'140
C
Höhe         
Stirnwand mit Gitter  (vorne)
ab Boden
Innen
2'800
1'300  
D
Höhe         
Stirnwand / Gitter  (vorne)
Innen  Stirnwand / Gitter
750 / 550
E
Höhe         
Seitenladen  (Links/Rechts)
ab Boden
Innen
2'030
530
F
Höhe         
Rückladen  (hinten)
ab Boden
Innen
2'180
650
G
Breite Rückladen  (hinten)



2'150
H





I





J





K





L






Technische Daten
Farben
Fahrerhaus
Kieselgrau  RAL 7032

Fahrgestell
Karminrot  RAL 3002

Stossstange vorne
Schwarz  RAL 9017  /  Gelb  RAL 1023

Typenbezeichnung
256
Motorleistung in PS (nach DIN 70020)

D
Ulmer Fahrerhaus Modell

19
technisch zulässiges Gesamtgewicht in Tonnen

A
Allrad Antrieb (4x4)

K
Kipper Fahrgestell mit kurzem hinteren Rahmenüberhang

Luftgekühlter DEUTZ 4-Takt Diesel V-Motor mit Direkteinspritzung

Motortyp
KHD DEUTZ F8L413F

Zylinderanordnung und Anzahl
V 8

Bohrung x Hub
125 x 130 mm

Gesamthubraum
12'763 ccm

Nutzleistung nach DIN 70020
256 PS / 188 kW  bei  2'500/min

maximales Drehmoment
820 Nm bei  1'400 - 1'600/min




vom Motor angetriebene Tandem-Hydraulikpumpe
Kreis I   20l/min bei 180 bar


Kreis II  45l/min bei 250 bar

Kupplung
hydraulisch betätigte Einscheibenkupplung mit selbsttätiger Nachstellung


Getriebe
ZF 5S-90 GP
4-Gang-Synchroma-Getriebe mit Nachschaltgruppe und elektronisch-pneumatischem Motor Überdrehzahlschutz, Nebenantrieb für die Hydraulikpumpe der Kippbrücke


Verteilergetriebe
GETRAG Z90
2-Gang-Verteilergetriebe mit Strassen und Geländeuntersetzung und pneumatisch sperrbarem Planeten Ausgleichsgetriebe


Aufhängung
Vorne und hinten Blattfedern jeweils vorne in Federaugen und hinten in Schwingen Wartungsarm und nachschmierbar gelagert.
Vorne zusätzliche Gummihohlfedern, hintere Blattfedern als Zweistufenfedern ausgebildet mit zusätzlichen Hilfsfedern.
Drehstabstabilisator an der Vorder- und Hinterachse sowie je zwei doppeltwirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer.


Räder
Vorne einfach bereift, hinten doppelt bereift.
Reifendimension 11.00 R 20 auf 9.00 x 20 TRILEX Felgen


Bremsanlage
Betriebsbremse

Betätigung über Zwei-Kreis-Motorwagen Bremsventil mit automatischer lastabhängiger Bremskraftregelung der Druckluft Duo-Duplex-Spreizkeilbremse mit automatischer Nachstellung der Hinter- und Vorderradbremsen.

Hilfs- und Feststellbremse

Durch Entlüftung der Federspeicherbremszylinder wirkt die Federkraft auf die Bremsbacken
der Hinterräder

Dauerbremse

Druckluftbetätigte Motorbremse über zwei Stauklappen.


Fahrerhaus
Schallgedämpftes Haubenfahrerhaus in Ganzstahlbauweise. Durchegehende Windschutzscheibe aus Verbundsicherheitsglas.
Links und rechts in den Türen Kurbel- und Ausstellfenster. Grosses Rückwandfenster.


Armaturenbrett
Stossverzehrend gepolsterte Armaturenbrettverkleidung mit grossem Handschuhfach. Deckelinnenseiten als Schreibunterlage verwendbar, Zugangsklappen zu den Elektroteilen.
Kontrollgerät (Tachograph), Drehzahlmesser, Kraftstoffvorratsanzeiger, Öldruckmesser, Doppeldruckmanometer und Motortemperaturanzeige.
Diverse Kontrolleuchten und Schalter mit Sinnbildbeschriftung z.Bsp. für Feststellbremse,
Längs- und Quersperre, Kipperpumpe, Rundumkennleuchte, etc.


Heizung
Motorabhängige Heizung über Wärmetauscher geführte, erwärmte Frischluft wird
zur Scheibenklarung und Fahrerhausheizung verwendet.
Heiz- und Lüftungsbetrieb auf Staudruckbasis mit Zuschaltmöglichkeit von
zwei zweistufigen Gebläsen.
Die Heizanlage ist stufenlos regelbar, Dach-Doppellüftungsklappe im Fahrerhausdach
für Frisch- und Abluft.


Scheibenwischer
Wischeranlage mit zwei Wischerarmen. Zentralmotor mit zwei Wischgeschwindigkeiten
und Parkstellung.
Waschanlage mit elektrischer Waschwasser Pumpe und zwei Doppeldüsen.


Elektrische Anlage
Elektrische Anlage mit 24 Volt Betriebsspannung. Drehstrom-Lichtmaschine mit 28 Volt,
Anlasser 24 Volt mit 4.4kW (6PS).
2 Batterien à 12 Volt 143Ah und Ladekontrolleuchte.


Signalanlage
Signalhorn / Drucklufthorn und Lichthupe, betätigung durch Blinkerhebel und Umschalter.


Zugvorrichtung hinten
Anhängerzugvorrichtung
Bolzenkupplung

Marke
ROCKINGER  

Typ
263G150

Zuglast
40 to

Stützlast
1'000 kg

Ankuppelhöhe (mitte Bolzen ab Boden)
870 mm





Anhängersteckdosen 24V
7P nach DIN 72577
7P für Optionen
4P Ladesteckdose

Anhängersteckdosen 12V
7P nach DIN 72577



inklusive Adapter auf aktuelle Stecker

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